Hausarztpraxis Dr. Heereman

HAUSARZTPRAXIS DR. HEEREMAN

Unterstützen Sie uns durch die Teilnahme am HZV. Weitere Informationen finden Sie HIER, zur Teilnahme reicht eine Unterschrift in der Praxis!

Online Terminkalender hier!

01.07.2024 Aufnahmestopp! Auf Grund sehr hoher Nachfrage uns begrenzter Kapazität können wir leider vorübergehend keine neuen PatientInnen aufnehmen. Ausnahmen machen wir für zugezogene PatientInnen mit chronischen Grunderkrankungen, die keinen Hausarzt finden.

Bleiben Sie gesund, Ihr Praxisteam

08.06.2024 Wussten Sie schon? Sie können die durch die gesetzliche Krankenversicherung alle 3 Jahre angebotene Gesundheitsuntersuchung bei uns durch Bausteine wie EKG, Ulltraschall oder individuelle Laborwerte erweitern, kommen Sie bei Interesse gerne auf uns zu. Eine Übersicht über Angebot und Preise finden Sie hier.

12.03.2024 Der Frühling steht vor der Tür: Grund, den eigenen Impfstatus zu überprüfen.
- Zeckenimpfung aktuell? Die FSME ist weiterhin auf dem Vormarsch, die klimatischen Veränderungen beschleunigen dies leider zusätzlich.
- Tetanus? Und ab 60 oder mit entsprechendem Risikoprofil: Mal über Pneumokokken und Gürtelrose nachgedacht?
- Reise geplant? Hepatitis, A und B, Meningokokken, Typhus oder Cholera erforderlich?

Bei Unklarheiten kommen Sie gerne für eine Impfberatung auf uns zu, wir schauen dann gemeinsam über Ihren Impfpass um eventuelle Lücken zu füllen. Auch für eine Reisempfberatung stehen wir Ihnen gern zu Verfügung, diese wird allerdings als IGeL abgerechnet.

15.02.2024 Liebe PatientInnen, nun ist es auch bei uns soweit: Seit Praxiseröffnung haben wir unser Praxisbudget für Physiotherapie stetig überschritten, es drohen Regresse. Aus diesem Grund müssen wir leider alle Verordnungen überprüfen und strenger werden, wir bitten um Verständnis. Ihr Praxisteam

14.12.2023: Angebot an IGeL Leistung jetzt online, der zunehmende Kostendruck und die Entwicklung im Gesundheitswesen machen das leider erforderlich, informieren Sie sich hier.

06.12.2023 Neuigkeiten:

- Arbeitsmedizinische Termine (Atemschutz und LKW Untersuchung jetzt auch online buchbar!

- Untersuchung für Fahrgastbeförderung bei uns ab 2024 mgl.

- App "arzt-direkt": Sinnvoll für eAU, eRezept, Video Sprechstunde und Messenger mit Praxis, probieren Sie es mal aus! Sync. in Praxis erforderlich

PROTESTAG AM 02.10.2023: WARUM DIE ÄRZTINNEN UND ÄRZTE GESTREIKT HABEN LESEN SIE HIER Schonmal was von Budgetierung gehört? Oder der Kosten- und Vergütungsentwicklung der letzten  Jahre? Googeln Sie dazu mal "EBM" und "GOÄ" und wann diese zuletzt angepasst wurden. Inflationsausgleich? Vergleichen Sie einmal unsere Erhöhungen mit den übrigen Tarifabschlüssen der letzten Jahre...und vergessen Sie nicht die Budgetierung ;o). Manchmal bekommt man den Eindruck, man will uns abschaffen. Was darf Gesundheit kosten? Wie soll ambulante Versorgung aussehen? Was brauchen Sie auf dem Land bzw. abseits der Millionenmetropolen und was plant die Politik? Machen Sie sich schlau, setzen Sie sich ein, sons sieht es ggf. sehr bald schon ganz anders aus in der ambulanten Versorgung unseres Landes.

Bleiben Sie gesund, Ihr Dr. Heereman

NeupatientInnen sind übrigens nach wie vor herzlich willkommen, einen Termin können Sie bequem per mail, telefonisch oder noch einfacher über unseren online Kalender buchen.

Bleiben Sie gesund, Ihr Praxisteam

hausärztliche Versorgung

internistische Zusatzdiagnostik

Arbeitsmedizin

Gesundheitsuntersuchung 35+, Hautkrebsscreening, akut med. Versorgung, Betreuung im Rahmen des Hausarztprogrammes u.a.

Ultraschall des Herzens oder der Gefäße, große Gesundheitsuntersuchungen

Vorsorgeuntersuchungen nach ArbmedVV, betriebsärztliche Betreuung nach DGUV 2, LKW Führerschein, G26.3 Atemschutz...