HAUSARZTPRAXIS DR. HEEREMAN

Nachrichten, Links und Allgemeines

Unterstützen Sie uns durch die Teilnahme am HZV. Weitere Informationen finden Sie HIER, zur Teilnahme reicht eine Unterschrift in der Praxis!

Online Terminkalender hier!

19.09.2022 Liebe PatientInnen, alles ist da: Grippeimpfstoff für alt und jung sowie der erste angepasste covid Impfstoff!

Infos und links zu covid und Influenza finden Sie hier

Auch unser neuer online Terminkalender geht an den Start. Wichtige Info: Buchen kann nur, wer seine aktuelle email Adresse in der Praxissoftware hinterlegt hat! Die online Videosprechstunde erfolgt ab sofort mit Terminbuchung. D.h. Sie buchen sich online einen Termin mit fester Uhrzeit, dies war technisch bisher nicht möglich. Bleiben Sie gesund, Ihr Praxisteam

12.09.2022 Grippeimpfstoff für < 60 jährige bereits geliefert worden, den stärkeren Impfstoff für Immunsupprimierte und Pat. > 60 erwarten wir ganz bald. Auch der erste angepasste covid Impfstoff wird nächste Woche voraussichtlich in der Praxis verfügbar sein.

12.09.2022 Liebe PatientInnen
bald wird unser neuer online Terminkalender verfügbar sein mit verschiedenen Terminarten und Videosprechstunden.
Bis auf die Terminart der "Erstvorstellung" kann man diesen nur nutzen, wenn die entsprechende email Adresse bei uns im System bekannt ist. Sollte es also einmal nicht funktionieren oder Sie wissen, dass Sie Ihre email Adresse noch nicht hinterlegt haben, fragen Sie in der Praxis einmal per mail nach und hinterlegen Sie Ihre aktuelle email Adresse!
Viele Grüße, Ihr Praxisteam

04.08.2022 Telefonische Krankmeldung ab sofort wieder möglich! Schreiben Sie uns eine mail mit Ihrer Rückrufnummer, alle mails werden innerhalb von 24h beantwortet. Telefonisch ist es bekanntlich schwer durchzukommen. Die Videosprechstunde wird pausiert und ab September mit neuem Elan wieder aufgenommen, dann mit online Terminbuchung.

Die Praxis ist momentan vormittags doppelt und nachmittags einzeln ärztlich besetzt, haben Sie bitte Verständnis, dass wir uns auf die dringlichen Themen beschränken müssen und wenig Raum für Routinetermine sein wird.Bleiben Sie gesund, Ihr Praxisteam

01.08.2022 Neu Im Team: Frau Stephanie Spiess, MFA seit dem 01.07.2.22 sowie unser neuer Auszubildender Rares Vlioncu, herzlich willkommen!

PCR in Hessen zur Bestätigung eines Schnelltests erforderlich/verpflichtend! Die offizielle Aussage des Landes Hessen finden Sie hier

Terminbuchungen für Neupatienten über online Terminkalender oder telefonisch ab sofort wieder möglich

Bleiben Sie gesund, Ihr Praxisteam

Corona:

Erkältungsinfekte dürfen nicht in unsere Regelsprechstunde kommen, sondern müssen in die Infektsprechstunde nach Terminabsprache kommen. Diese findet Mo, Di, Do von 17-18 Uhr, und Mi, Fr von 11-12 Uhr statt.

Wenn Sie bereits eine PCR haben, nicht zwingend untersucht werden müssen und nur die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung benötigen, können Sie ach bequem unsere Videosprechstunde nutzen: Einloggen ohne Terminvereinbarung und abwarten im virtuellen Wartezimmer, bis Sie aufgerufen werden. Das Angebot richtet sich nur an eigene Patienten!

Informationen über Verhaltensregeln im Infektionsfall finden Sie unter

gesundheitsamt-dadi.de

www.hessen.de

hausärztliche Versorgung

internistische Zusatzdiagnostik

Arbeitsmedizin

Versorgungsangebot

Gesundheitsuntersuchung 35+, Hautkrebsscreening, akut med. Versorgung, Betreuung im Rahmen des Hausarztprogrammes u.a.

Zusatzdiagnostik

Ultraschall des Herzens oder der Gefäße, große Gesundheitsuntersuchungen

Arbeitsmedizin

Vorsorgeuntersuchungen nach ArbmedVV, betriebsärztliche Betreuung nach DGUV 2, LKW Führerschein, G26.3 Atemschutz...