AKTUELLES: Diese Woche (ab dem 18.04.) werden uns leider nur 70 Impfungen zugeteilt..;o(. Hoffentlich wirds bald wieder mehr, damit wir durchstarten können!

Corona Schwerpunktpraxis:

Bei uns ist die Abnahme eines Corona PCR Tests möglich. Wir behandeln Patienten mit Erkältungsinfekten, führen Abstriche bei Reiserückkehrern durch und nehmen auch an den Sonderverträgen für Lehrer und Erzieher teil. Auch wenn Sie einen Abstrichwunsch aus einem anderen Grund haben (Krankenhausaufnahme u.a.) sind wir für Sie da. Die kürzlich beschlossenen Schnelltests für asymptomatische Patienten bieten wir aus Kapazitätsgründen nicht an, wir bitten um Ihr Verständnis. Wo Sie diese Tests durchführen lassen können erfahren Sie ggf. bei den offiziellen Stellen.

Auch die Antikörpertests mit der Frage einer stattgehabten covid -19 Infektion werden bei uns durchgeführt.

Impfungen:

Auch wir haben mit Impfungen gegen covid 19 begonnen. Aktuell ist die Planung sehr schwierig, wir wissen immer erst eine Woche vorher, welche Menge an Impfstoff wir bekommen und müssen sehr kurzfristig planen. Aktuell sind wir bei der Impfung von Patienten mit der Priorität 2. Sollten Sie dieser Gruppe angehören melden Sie sich gerne per mail oder Telefon, sollten Sie der Gruppe 3 oder höher angehören warten Sie bitte auf entsprechende Informationen hier oder auf facebook. Bitte sehen Sie von generellen Nachfragen zu der Impfung per Telefon ab, individuelle Impfberatungen am Telefon können wir aktuell aus Kapazitätsgründen nicht leisten. Informationen zu den Priorisierungsgruppen finden Sie hier:

Priorisierungsgruppen

Corona

Bitte wenden Sie sich bei Impfwunsch an Ihren Hausarzt oder das Impfzentrum, wir können aus Kapazitätsgründen aktuell nur eigene Patienten impfen, vorerst der Priorisierungsgruppe II.

Aufklärungsbögen und notwendige Unterlagen finden Sie auf der homepage des Landkreises:

Schwerpunktpraxis / Infekt Sprechstunde

Tgl. bieten wir eine Imfektsprechstunde im "gelben Saal" des Hofgutes an: Hier können Patienten mit Erkältungssymptomen mit entsprechendem Abstand auf ca. 80 m² Wartezimmerfläche im Warmen auf die Untersuchung/den Abstrich warten, in unseren regulären Praxisräumen werden nur Patienten ohne Erkältungs-Symtome behandelt.

Sprechstundenzeiten aktuell Mo-Fr  11-12

Behandlung/Abstrich nur mit Termin!

Praxis

Besser spät als nie: Wir begrüssen in unserem Team Frau Anjani Heuß. Als MFA unterstützt Sie uns seit dem 01.03.21. Ausserdem begrüssen wir Frau Anne Bernius. Frau Bernius hat ihre Ausbildung zur MFA im Januar 2021 begonnen!

Neues Mitglied im Team: Seit dem 01.10.2020 ist Frau Andrea Kindel als neue ärztliche Kollegin dazugestoßen. Sie ist Internistin und Geriaterin und wird uns halbtags von Montag bis Freitag unterstützen!

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Online-Buchung